schützenfest...

Hier finden sich die Beiträge aus über acht Jahren Tontechniker Forum !
Gesperrt
JF

*g* (oT)

Beitrag von JF » Di 14. Aug 2001, 14:07

Ich steh auf Bratwürschtl und Grillfleisch, ich ernähre mich ausschließlich davon und manchmal, ja manchmal suhle ich mich darin.
fabchief

*g* (oT)

Anzeige

SAM
Anzeige
 

fabchief

Re: bratwürschtl

Beitrag von fabchief » Di 14. Aug 2001, 08:11

Ich steh auf Bratwürschtl und Grillfleisch, ich ernähre mich ausschließlich davon und manchmal, ja manchmal suhle ich mich darin.
fabchief
Tom

Re: schützenfest...

Beitrag von Tom » Mo 13. Aug 2001, 09:28

Tja - das ist ganz einfach warum man da nur miserable Techniker trifft: Die Vereine die so ein Fest ausrichten haben ja nie Geld - also muß alles billig sein eben auch die PA und der dazugehörige Techniker - wiegesagt ganz einfach!
Tom
fabchief

Re: schützenfest...

Beitrag von fabchief » Mo 13. Aug 2001, 10:52

Und wenn der Verein Geld hat ist es wiederum gar nicht soooo beschissen. Man wird sehr freundlich behandelt, mit dem Catering gibt es nie Probleme und zumindest beim Aufbau (beim Abbau sind sie dann betrunken) scheut sich niemand auch mal mit Hand anzulegen. Ich habe solche Dinger auch mal ab und an gemacht, Bock habe ich allerdings keinen mehr drauf, da:
- zu wenig Geld für die Arbeitsstunden die man leistet
- die Bands/Kapellen waren nicht wirklich die Creme de la Creme, mit Profimusikern geht einfach alles besser
Es gibt schlimmeres....
fabchief
Manuel

Re: schützenfest...

Beitrag von Manuel » Mo 13. Aug 2001, 17:52

Das Catering ist dann toll, wenn man auf Bratwürschtl und Grillfleisch steht...
Tomy

Re: Tja, die guten alten Zeiten...

Beitrag von Tomy » Mo 13. Aug 2001, 15:52

hi,
die meisten wollen ja gar keinen Tiefbass, weill da die Maßkrüge wandern.
Zum anderen sind die Bands meist so unpräzise im Nachspielen von Liedern, das aus dem Bass, den Keyboards und der Bassdrum anstelle eines treibenden Grooves nur noch ein Matsch wird. Ich helfe mir damit immer (nachdem das Abhacken der linken Hand des Keyboards verboten wurde :-) mit einem brutalen Lowcut bei ca. 150 Hz auf den Keyboards. Entmulmt total gut, nur die Keyboardintros werden etwas dünn.
Tomy

Was zum messen.
jonny

schützenfest...

Beitrag von jonny » So 12. Aug 2001, 20:54

hi.
war gestern aufm schützenfest und durfte mich mal wieder über den beschissenen sound freuen. vor allem der bassbereich war viel zu laut, tiefbass fehlte aber trotzdem. ausserdem hats da gematscht wie sonst was (bass,und bassdrum, irgendwechlche synth...)
wieso trifft man auf schützenfesten und auch stadtfesten immer so miserable mischer an? bei jeder noch so kleinen piss-(sorry) rockband ist der sound deutlich besser!
wieso ist der bassbereich immer viel zu laut? (und noch nie hab ich da tiefbass erlebt).
man sagt ja immer, auf solchen festen zu mischen sei das beschissendste, was einem passieren kann. trotzdem würde mich das mal interessieren; wo muss man sich denn da melden um son job zu kriegen? sieht schwer nach vitamin b aus...
cu,
jonny
HaJo

Tja, die guten alten Zeiten...

Beitrag von HaJo » Mo 13. Aug 2001, 15:38

Hi,
ich wollte mal was zum Tiefbass sagen. Viele Tonies wissen heutzutage garnicht mehr, wie man den gut hinkriegt. Das faengt naemlich bei der Positionierung der Leutsprecher an. Diese Modularen Systeme, die einfach nur noch identisch (ich meine einfach Kiste auf Kiste) gestackt werden sind meist garnicht so gut abgestimmt. Um einen richtigen guten Tiefbass zu bekommen, muss man auch die Leutsprecher untereinander richtig ausrichten (wegen Phasenverschiebungen etc).
Gruss,

HaJo
Gesperrt
phpbb3 styles templates skins online demo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste